Was wollen wir, frei sein, lieben, ein Leben in Frieden oder Abhängigkeit, das Hin und Her eines unerlösten Geistes?

Es geht um die ent-scheidende Frage, wie wir aus der Umklammerung einer Mental-Emotionalen Identifikation, in die Freiheit treten. So dass wir uns als bewusste Präsenz realisieren und nicht mehr automatisierte Programme wiederholen, die in sich selbst gefangen sind.

Unsere erdachte Welt macht deshalb einen sehr realen Eindruck, da wir allen Erfahrungen unbemerkt Emotionen von Hoffen und Bangen anhängen.

Die UN-BEWUSSTE Sucht nach scheinbarer Sicherheit im AUßEN, ruft eine Flut an BeGIERden hervor.
Da dies zu unvermeidlichen Enttäuschung führt, suchen und finden wir dann, in Situationen oder Personen Gründe, einen leidvollen Kreislauf des abReaGIERens, zu Recht-Fertigen. Insbesondere dann, wenn wir nicht KRIEGen, was wir, unter allen Umständen, WOLLEN! Das führt zum Fortbestand der Samsara (Leidens-Rad) Gefangenschaft.

Im BEWUSST-SEIN sind Emotionen, wie alles, reine Energie, pure GottSubsTanz.
Im gegenwärtig Sein, sind wir der Raum, in dem alles ohne Trennung ist. Erlebte Intensität kann darin als wundersames Tor dienen, durch das die allumfassende Essenz, inmitten von Angst, Wut… erkannt werden kann.
Ohne Widerstand erhalten Emotionen keine Richtung, gegen die sie reaktiv werden und sich neu aufladen und entladen wollen. Denn Druck erzeugt Gegendruck, welcher das Programm des sich getrennt Glaubens, reanimiert.
Sanfte, durchlässige Offenheit hingegen, ermöglicht eine ungeteilte Begegnung, mit der Realität allverbundener Intelligenz.

Wenn wir für tatsächliche Freiheit brennen, gibt es eine Option, die unsere Sicht”WEISE” auf unsere wirkliche Existenz lenkt, die uns die wesentliche Antwort, auf alle Fragen, schenkt.

Praxis Tipps:

1. Bemerke die Emotion 
Wo Emotionen sind, ist auch Präsenz, in der wir da sind. Wo wir Gefühle wahrnehmen und uns entscheiden können.  
2. Spüre die pure Energie der Emotion 
Erlaube der Emotion so viel RAUM wie nötig und FÜHLE sie so tief wie möglich… dann LASSE sie FREI.
3. Wähle eine “Höhere Schwingung” bei Emotionalität (= niedrige Schwingung)
Halte Inne, Sei Still… oder Dehne, Bewege, Tanze Dich, lese oder höre Bewusstes…. etwas, das Dich anhebt.

„Fühle und Dein Kopf ist Frei, Sei und Du Bist Frei“

Freiheit beginnt hier!

HerzLicht Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.